Mittwoch, 13. Februar 2013

JaWePu

Fuer meine Grosse habe ich eine Weste mit Kaputze nach dem kostenlosen EBook JaWePu von Schnabelina genaeht. Ich war eine ganze Weile damit beschaeftigt und musste zwischendrin eine Zwangspause einlegen, weil ich einen falschen (naemlich nicht teilbaren) Reissverschluss gekauft hatte und auf die Schnelle keinen passenden besorgen konnte. 
Beim Annaehen der Kaputze an die Weste habe ich mir am Reissverschluss auch gleich zwei Nadeln geschrottet. Daraus habe ich gelernt: Ueber einen Reissverschluss naehen kann problematisch sein :)
Weil es aber doch irgendwie gehen musste, habe ich kurzerhand Rosi von Schnabelina eine Email geschrieben und um Rat gebeten. Sie gab mir den Tip nur mit Geradstich mit Hilfe des Handrades drueber zu naehen und dieser Tip war Gold wert. 
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen