Mittwoch, 29. Mai 2013

Fische

Endlich habe ich es einmal gewagt fuer mich ein Shirt zu naehen. Den Schnitt hatte meine Schwaegerin von meinem Lieblings-Kauf-Shirt abgenommen. Fuer das Probe-Shirt habe ich ein altes, verwaschenes und loechriges Baumwollshirt von meinem Mann genommen (und zum Glueck keines der Loecher erwischt bzw sind diese wohl in der Nahtzugabe verschwunden).
Das zweite Shirt habe ich dann aus einem gut abgelagerten Fischestoff genaeht, den ich vor Monaten eigens dafuer gekauft hatte. Der Stoff ist ein Baumwolljersey und hat aehnliche Qualitaet wie der Stoff des original Shirts.
Waehrend ich das Testshirt faulerweise mit einem Rollsaum versehen habe, habe ich mir beim zweiten dann die Muehe gemacht auch den unteren Saum umzubuegeln und festzusteppen.
Zum Glueck hatte ich fuer die Kinder schon Sommershirts von lillesol genaeht. So habe ich mich dann leichter getan meine Shirts ohne Anleitung zu naehen, weil sie nach genau dem selben Prinzip zu naehen sind.
Fuer meine ersten Versuche bin ich ziemlich zufrieden; vor allem weil ich nichts mehr am Schnitt aendern musste. Voller Motivation habe ich dann auch gleich noch Schnitte gekauft und bin gespannt wie diese dann sitzen bzw wieviel ich abaendern muss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen