Dienstag, 7. Mai 2013

Sommerbluse

Fuer den Sommer finde ich duenne Baumwollblusen mit laengeren Aermeln super. Sie sind schoen luftig, bieten aber doch einen zusaetzlichen mechanischen Schutz fuer die empfindliche Kinderhaut.
Leider sind langaermlige Blusen im Sommer kaum in den Geschaeften zu finden... Deswegen habe ich mich daran gesetzt selber welche zu naehen.
Als Schnittmuster habe ich die Sommerbluse von lillesol getestet und fuer meine Kleine in Groesse 80 genaeht. In der Anleitung steht noch, die Bluse falle eher schmal aus .... habe ich vergessen :(
Und nun passt meine Kleine nicht rein und die naechste Bluse habe ich schon begonnen in der gleichen Groesse zuzuschneiden (leider vor der Anprobe der ersten).
Die zu kleine Bluse werde ich wohl verschenken und die zweite durchgaengig zum Knoepfen naehen und alle weiteren mindestens eine Nummer groesser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen