Dienstag, 9. Juli 2013

Puschen

Langsam aber sicher wachsen die Fuesse meiner Kleinen aus den gekauften Puschen fuer die Krippe heraus. Urspruenglich wollte ich ihr fuer die Krippe Ballerina-Puschen naehen, bin jedoch nach dem Praxistest zu Hause davon abgekommen. Erstens lassen sie sich nicht ganz so leicht anziehen wie die herkoemmlichen Puschen und zweitens nagt die Kleine gerne am Spann-Gummiband, sobald sie die Schuhe vom Fuss kriegt. Deswegen habe ich mich fuer die Lederpuschen aus dem Bepuscht Ebook von Farbenmix entschieden.

Als Leder wollte ich diesmal das Ecopell Bioleder und habe eine Restekiste bei Ebay bestellt. Leider ist das Leder zum Teil fast zu dick zum Naehen, vor allem wenn 4 Lagen Leder zusammenkommen. Da musste meine Naehmaschine ganz schoen kaempfen; und eine Nadel verbogen habe ich mir bei der Aktion auch.
Ausserdem ist das Leder sehr broeselig (auf der rauhen Seite) und man merkt an der Qualitaet, dass es sich um Lederreste handelt. Bis auf ein Gruen, das von der Menge genau fuer die gewuenschte Schuhgroesse reichte, waren fast nur Brauntoene in der Kiste.

Fuer die Applikation habe ich vorhandene Lederreste verwendet und auf dem Spann ein passendes Webband aufgenaeht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, habe aber viel bei dem Probe-Exemplar gelernt.
Ich moechte fuer mich auch Lederpuschen und liebaeugele schon mit den grossen Ballerinapuschen von Klimperklein :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen