Montag, 23. September 2013

Floetentasche

Meine Grosse nimmt im Kindergarten am Floetenunterricht teil. Damit sie ihre Floetensachen immer beisammen hat und wir nicht einmal woechentlich morgens alles zusammensuchen muessen, habe ich ihr eine Floetentasche nach der RatzFatz Anleitung von Farbenmix genaeht. Auch wenn ich an einer Stelle mit der Anleitung nicht klar kam und ich imrpovisieren musste, gefaellt mir die Tasche richtig gut.



Auf der vorderen Aussentasche habe ich eine Floete und Noten mit der Naehmaschine "gemalt". Ich habe mich dabei an diese Anleitung gehalten und festgestellt, dass mir das Ganze grossen Spass macht. Ich werde nun sicherlich oefter Freihandsticken und bin ganz begeistert, wie leicht man auch ohne Stickmaschine schoene Motive zaubern kann!
Den Namen meiner Grossen habe ich mit der Monogramm-Funktion meiner Naehmaschine unter die Stickerei genaeht, aber fuer die Fotos hier auf dem Blog retouchiert.



1 Kommentar:

  1. Die Stickerei ist ja toll. Da muss ich gleich mal schauen gehen, ob da mit meiner Maschine auch geht ;-)

    AntwortenLöschen