Montag, 28. Oktober 2013

Happy Florina

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich etwas fuer mich genaeht habe. Dabei ist meine To-Sew Liste mit Oberteilen fuer mich doch betraechtlich gewachsen und letzte Woche kamen auch zwei Stoffpakete mit Stoffen dafuer an.
Fuer meine erste Florina von Farbenmix habe ich meine Stoffwahl in letzter Minute ueber den Haufen geworfen und habe mich fuer einen After Rain Stoff anstelle des Designs "Big Drop" aus der Happy Serie von Hamburger Liebe entschieden.
Beim Naehen sind jedoch leider einige Dinge schief gelaufen. Den Einfassstreifen fuer den Halsausschnitt hatte ich zu eng zugeschnitten, so dass ich ihn nicht doppelt eingeklappt annaehen konnte. Ausserdem habe ich wohl an den Schultern zu wenig gekraeuselt, wodurch der hintere Ausschnitt unschoen abstand. Nach langem Ueberlegen habe ich einen Abnaeher genaeht, um das Ganze halbwegs zu retten. Ausserdem habe ich festgestellt, dass Einkraeuseln mit Elastik-Band auch nicht viel einfacher ist, als die herkoemmliche Methode.
Ich habe bei diesem Projekt wieder einiges gelernt und freue mich auf's Naehen von Florina Nr. 2.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen