Sonntag, 17. November 2013

Test Martha

Bevor ich meinen kuscheligen Stretch-Sweat anschneide, wollte ich meine erste Martha gerne testen; zumal ich mich auch das erste mal an einer Schnittanpassung versucht habe. Das war erstaunlich einfach und ist im Ebook schoen beschrieben - naemlich wie man die Laenge des fuer ein B-Koerbchen konzipierten Oberteils an die eigene BH-Koerpchen-Groesse anpassen kann.
Ich habe meine Test-Version mit Brustfalten und Puffaermeln genaeht und mangels anderen Teststoffes einen Baumwoll Jersey von Sanetta gewaehlt; dieser ist fuer den Schnitt allerdings fast nicht dehnbar genug. Fuer den Kragen-Innenstoff habe ich Webware verwendet. Ich habe beim Naehen ganz schoen geschwitzt, den Kragen faltenfrei anzunaehen, was mir auch fast gelungen ist.
Fuer bessere Fotos muss ich wohl doch mal die Baustrahler aus dem Keller holen ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen