Samstag, 7. Dezember 2013

Elephant Tunika

Vor einiger Zeit hatte ich mich in den  GirlieElephant Stoff von lillestoff verliebt und ihn dann irgendwann gekauft. Meiner Grossen hatte ich daraus ein Kleid versprochen, welches schon zugeschnitten auf die Naehmaschine wartet. Aus dem Rest habe ich fuer die Kleine eine Tunika genaeht. Beim unteren Rockteil musste ich stueckeln, sonst haette es nicht gereicht.
Den Ausschnitt habe ich diesmal mit Geradstich abgesteppt und hoffe, dass die Naht auch haelt und nicht irgendwann reisst. Bei den Aermelsaeumen habe ich auf's Einfassen verzichtet und statt dessen einfach ein Gummiband eingezogen.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2013, die Arctic Sun Tunika. Genaeht habe ich sie in Groesse 92. Damit ist sie noch ein wenig zu gross, kann aber hoffentlich bis ins Fruehjahr hinein getragen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen