Dienstag, 7. Januar 2014

Neue Martha

Nach einer laengeren weihnachtlichen Naehpause habe ich die letzten Urlaubstage wieder daheim dazu genutzt mir noch eine Martha zu naehen. Diesmal habe ich den Wintersweat Simply Apples von Hamburger Liebe mit einem dunkelblauen Sommer Stretchsweat kombiniert. Damit ist dieser Pulli nicht ganz so warm wie meine letzte Martha. Waehrend ich mich wieder fuer die gleiche Laenge wie beim letzten Mal entschieden habe, habe ich aber die Bauchtasche nach langem Ueberlegen weg gelassen. Das finde ich mit einem oft an Klamotten ziehenden Kleinkind praktischer :)
Einen Grossteil konnte ich sogar waehrend dem Mittagsschlaf der Kleinen naehen; und meine Grosse hat mich tatkraeftig unterstuezt: sie hat mir geholfen die Garnrollen und Unterfadenspulen zu wechseln, den Unterfaden hochzuholen, das Bindeband einzufaedeln, hat mir Stecknadeln gereicht und mit Schraegbaendern gespielt.
Ich habe die oberen Vorder- und Hinterteile nochmal in der Laenge angepasst und nun sitzt die Martha noch besser als meine letzte. Beim Annaehen des Kragens spaet abends musste ich allerdings an ein paar Stellen wieder auftrennen, weil mir die unterste Stofflage weggerutscht war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen