Mittwoch, 14. Mai 2014

Hosen Recycling

Lange war ich auf der Suche nach Hosen bzw. einem Hosenschnitt, der meiner Grossen beim Toben, Rennen und Klettern nicht immer vom Hintern rutscht :)
Bei lillesol und pelle bin ich mit dem Bootcut Jeans Schnitt fuendig geworden. Mein erster Hosenversuch rutscht zwar noch ein wenig, aber das naechste Mal werde ich den Abnaeher in der hinteren Schrittnaht einfach noch ein bisschen groesser machen.
Als Stoff habe ich eine nicht passende Stretch Jeans von der Oma bekommen und recycelt. Zwei weitere Hosen warten auch noch auf ihre neue Bestimmung.

Die Hose vor dem Recycling:


Danach:



Das Ergebnis:





Zwischendrin haette ich die Hose am liebsten im Muelleimer versenkt, weil ich einen Endlosreissverschluss benutzt habe und dummerweise den Zipper abgezogen hatte. Der schier endlosen Geduld meines Mannes habe ich zu verdanken, dass der Zipper wieder aufgefaedelt ist und ich die Hose fertig naehen konnte.
Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Hose zufrieden. Die Naehte koennten zum Teil gerader sein :), aber damit habe ich spaet abends (um 21 Uhr *g*) immer so meine Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen