Sonntag, 4. Mai 2014

Tschilp!

Als ich den Jersey "Tschilp, tschilp" beim Stoffbuero entdeckt hatte, wusste ich sofort, dass ich daraus etwas fuer mich naehen wollte. Ich finde Farbe und Muster so toll! Zunaechst war mein Plan, mir ein Shirt zu naehen, weil ich mir wegen dem grosssen Muster unschluessig war, ob das fuer ein Kleid nicht zu viel ist.
Allerdings hatte sich herausgestellt, dass ich von dem Stoff, aus dem meine neue Toni werden sollte, zu wenig bestellt hatte; und so habe ich umdisponiert und doch die Voegelchen zu einer Toni in Kombi mit weissen Aermeln vernaeht.
Urspruenglich hatte ich vor, den Musterverlauf beim Zuschneiden zu beachten, damit das Muster an der Seitennaeht nicht unterbrochen wird. Beim naechsten Mal dann ....
Mit dem V-Ausschnitt bin ich wieder nicht ganz zufrieden; ich komme mit der Anleitung aus dem Ebook nicht so recht klar. Ich habe aber schon bei pattydoo eine andere Anleitung fuer einen solchen Ausschnitt entdeckt und werde es das naechste Mal nach dieser probieren.

                       


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen