Mittwoch, 2. Juli 2014

Wickelunterlage

Die Wickelmatte, die ich vor der Geburt der Kleinen gekauft hatte, hat nach guten zwei Jahren ziemlich gelitten und war an vielen Stellen eingerissen. Da bei uns die Wickelmatte schon immer am Boden lag, musste man aufpassen, beim drueber Laufen bzw Rennen :) nicht in den Rissen haengen zu bleiben und zu stolpern. Also hatte ich die Matte vor einigen Tagen entsorgt und wollte eine neue naehen. Allzulange werden wir sie hoffentlich nicht mehr zum Wickeln bauchen. Aber sie eignet sich auch gut als Decke zum auf der feuchten Wiese sitzen und laesst sich klein zusammenfalten.
Als Material habe ich zwei PUL-Stoffe und zum Fuettern ein Volumenvlies, das ich eigentlich mal fuer eine Patchworkdecke gekauft hatte, verwendet. Beim Absteppen habe ich zum ersten Mal meinen Oberstransportfuss benutzt. Ein wenig verzogen haben sich die Stofflagen zwar schon, das liegt aber daran, dass ich zu faul war das Volumenvlies ausreichend vor dem Naehen fixieren :)



1 Kommentar:

  1. Schaut super aus! Musst mal berichten, ob sich der PUL dafür bewährt. Für Windeln find ich ihn nämlich klasse, aber bei meinen Lätzchen bekomm ich zB die Flecken von der bedruckten Seite überhaupt nicht mehr raus....
    LG

    AntwortenLöschen