Sonntag, 19. Oktober 2014

Florina

Es ist schon eine Weile her, dass ich meine letzte Florina von Farbenmix genaeht habe. Ebenfalls lange her ist es, dass ich beim Stoffbuero den wunderschoenen Bio Jersey "Good Morning" in Tuerkis/Grau von Nosh bestellt hatte. Urpruenglich wollte ich mir ein Kurzarmshirt naehen, aber nachdem der Sommer nun vorbei ist, habe ich mich doch fuer etwas langaermerliges entschieden.

Mein Plan die Aermel der Florina als Ganzes zuzuschneiden ist leider daran gescheitert, dass ich nur einen Meter von dem Stoff bestellt hatte. Anstatt den Aermelsaum zu kraeuseln habe ich mich diese Mal fuer einen Rollsaum entschieden.
Nachdem mir das Shirt mit dem breiten Buendchensaum ein gutes Stueck zu lang war und ich nicht die Schere zuecken wollte, habe ich den unteren Saum im Nachhinein gedoppelt genaeht. So gefaellt mir meine neue Florina richtig gut!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen