Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nikolausstiefel

Im November findet bei uns im Dorf ein Markt statt, an dem der Kindergarten auch teilnimmt. Ich hatte angeboten dafuer ein paar Nikolausstiefel zu naehen. Als Schnittmuster habe ich das Freebook von sui-generis-design verwendet; da passt es auch mit der Lizenz.
Die Stoffe von den ersten und den letzten beiden Stiefeln habe ich vor einiger Zeit einmal geschenkt bekommen und seitdem warteten sie auf ihren Einsatz. Der Goldene hat es meiner Grossen besonders angetan; da werde ich ihr wohl noch ein Kleid daraus naehen muessen (auch wenn ich den Stoff eigentlich nicht mehr anfassen wollte, weil die Verarbeitung eine echt flutschige Angelegenheit war).
Meine beiden Kinder haben auch schon Bedarf an den Stiefeln angemeldet; da werde ich mich wohl bald (am besten vor Nikolaus :)) nochmal an die Maschine setzen muessen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen