Donnerstag, 28. Mai 2015

Lady Carolyn

Ich bin immer noch dabei Stoffreste zu verarbeiten, um wieder mehr Platz im Stoffregal zu bekommen. Da bietet es sich auch an, neue Schnitte auszuprobieren. Aber es war gar nicht so einfach noch Reste zu finden, die gross genug fuer ein Shirt fuer mich sind. Kleider und Shirts fuer die Kinder sind da einfacher.
Die Reste Streifenjersey von meiner ersten Wickeltunika und von dem Streublumenjersey von meiner Toni aus Strickstoff haben aber noch fuer eine Test-Lady Carolyn von mialuna gereicht. Mir hat der Schnitt schon seit seiner Erscheinung ausserordentlich gut gefallen. Auch wenn er nicht sehr figurbetont sitzen soll, waren es mir doch zu viele Falten unter der Brust und im unteren Ruecken, so dass ich im Nachhinein noch Abnaeher eingenaeht habe. Leider habe ich sie nicht ganz symmetrisch hinbekommen, bin mit der Passform jetzt aber viel zufriedener.
Die Saeume habe ich offenkantig gelassen, weil sich der Jersey so schoen einrollt :).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen