Montag, 29. Juni 2015

KimonoTee

Den Schnitt KirstenKimonoTee von Maria Denmark hatte ich schon laenger rumliegen und auch schon einen Naeh-Versuch gestartet. Dieser scheiterte allerdings am Drucken, weil sich beim Zusammenpuzzeln die Linien der Schnittteile einfach nicht treffen wollten.
Letzte Woche startete ich einen neuen Versuch mit inzwischen neuem Druckertreiber und nun klappte es.
Als Stoff hatte ich einen gut abgelagerten Baumwolljersey gewaehlt. Ich bin gespannt, wie er sich beim Tragen bewaehrt, weil er nicht besonders dehnbar ist. Den Ausschnitt habe ich nicht wie in der Anleitung vorgesehen, sondern "auf die feine Art", wie von pattydoo beschrieben, genaeht.
Jetzt habe ich keinen Stoff mehr im Regal, der von der Menge fuer ein Kleidungsstueck fuer mich reichen wuerde. Ich kann also wieder Shoppen :), wobei ich aber die Stoffreste noch ein wenig weiter minimieren muss und demnaechst noch das eine oder andere Kindershirt oder Kleid naehen werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen