Sonntag, 12. Mai 2013

Pilzig ...

... ist meine zweite Sommerbluse geworden. Leider hatte ich mit dem Zuschneiden vor der Anprobe der ersten Bluse begonnen. Diese ist naemlich zu schmal und meine Kleine passt nicht rein :( Deswegen habe ich improvisiert und die Bluse komplett zum Knoepfen genaeht.
Dazu habe ich das Vorderteil entlang der Bruchlinie komplett geteilt und den zugehoerigen Beleg entsprechend verlaengert. Fuenf Knopfschlaufen habe ich ueber die gesamte Laenge verteilt und im Naehladen sogar Pilzknoepfe ergattert.
Nun passt die Bluse, nur noch kraeftiger sollte die Kleine nicht werden; aber ich setze darauf, dass sie sich in den naechsten Wochen eher strecken wird :) Die naechste Bluse naehe ich aber sicherheitshalber in mindestens Groesse 86.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen