Montag, 16. September 2013

Gruen, gruen, gruen ...

sind alle meine Kleider! Nicht alle, aber immerhin ist gruen die Lieblingsfarbe meiner Grossen. Als ich vor einigen Monaten einen Rest gruenen Fleece geschenkt bekommen hatte, war klar, das wird eine Jacke fuer meine Grosse! Zum Glueck hatte ich noch einen ausreichend grossen Rest von den lila Herzen, denn ich kombiniere sehr gerne gruen und lila. Da passt es auch ganz gut, dass lila die erste Lieblingsfarbe meiner Grossen war. Die Herzen habe ich auf der Jackenvorderseite als Applikation aufgegriffen. Reissverschluss und Buendchen sind ebenfalls lila.
Als Schnitt habe ich JaWePu von Schnabelina ausgewaehlt.  Nach der Weste und der Fruehlingsjacke fuer die Kleine habe ich nun fast alle Modelle durch - fehlt nur noch der Pulli :)
Schwierig fand ich die Verblendung der Kaputzennaht - die Naehmaschine musste sich durch 5 Lagen Stoff kaempfen, wobei der Fleece ziemlich dick ist. Leider sieht dadurch die Naht neben dem Reissverschluss auf der Vorderseite ein wenig unschoen aus. Beim Annaehen des Reissverschlusses hatte ich dagegen diesmal keine Probleme und habe auch keine Nadel geschrottet :)
Die Jacke hat meine Grosse heute morgen gleich ausgefuehrt. Weil sie sie aber erst draussen angezogen hat, gibt es leider noch kein Trage-Foto.



1 Kommentar:

  1. Die ist ja schön! Das Lila passt ja super zu dem Grün und die Herzchen sind auch echt schick. JaWePu ist toll, ich nähe ja auch gerade meine erste.
    LG

    AntwortenLöschen